Unsere Produkte

El Che Robusto Zigarre

El Che ROubusto

Robusto Zigarre

Unsere handgefertigte Vitola,
für jeden Anlass und jeden Moment.

Totalmente hecho a mano en Honduras!

Ausgewählte Blätter bilden die Grundlage für die wunderschöne, samtige Optik und angenehme Haptik. Die gereifte Einlage und das feste Umblatt tragen den Geschmack der Mineralien des vulkanischen Bodens, auf denen sie gewachsen sind.

Von dem ersten Prozessschritt, nämlich dem Aussähen der Tabakpflanze, bis zum letzten Schritt, also dem Anzünden der fertigen Zigarre, dauert es etwa 3 Jahre.

Einlage, Umblatt und Deckblatt stammen alle von der gleichen Plantage in Danli, Honduras.

El Che Ron Jamaica Rum

El Che Ron Jamaica

Rum

Unser wunderbar weicher Melasse-Rum aus Jamaica, mit Noten von Honig und Vanille.

Zuerst erfuhr unser Rum eine 4-jährige Lagerung auf Jamaika in Bourbon-Fässern zu 200 Litern.  Danach legte der Kellermeister den Rum in kleine, gebrauchte Cognacfässer aus französischer Eiche zu je 350 Litern unter Zugabe von Honig und Vanille. So lagerte er in den kühlen Kellern noch weitere 24 Monate.

Hergestellt auf Jamaica, abgefüllt zu 500 Millilitern, 42% Vol.

El Che Ron de Kave Kaffee Rum

El Che Ron DE KAVE

Rum mit Kaffee

Unser Kaffee Rum, hergestellt im Cold-Brew-Verfahren.

Der Zauber unseres Kaffees gepaart mit unserem Rum ergibt dieses sinnliche Erlebnis für den Gaumen. Besonders geeignet auch für den Nachtisch nach einem deftigen Essen.

Zusammengestellt aus Rum, Kaffee und Rohrzucker.

Hergestellt in Deutschland, abgefüllt zu 500 Millilitern, 37,5% Vol.

Die Feine Zirbe Weizenkorn mit Zirbe

Die feine Zirbe

Weizenkorn mit Zirbe

Das feine Erlebnis für den Kenner.

Die feine Zirbe wird von uns aus von Hand geernteten Zirben aus Österreich und niedersächsischem Weizenkorn hergestellt. Durch gute Freunde stießen wir auf die Zirbe und freuen uns um so mehr über dieses länderübergreifende Projekt.

Zusammengestellt aus Zirben, ostfriesischem Kandiszucker und Weizenkorn.

Hergestellt in Deutschland, abgefüllt zu 500 Millilitern, 32% Vol.

Himbeeer Snaps Weizenkorn mit Himbeeren

Himbeer Snaps

Weizenkorn mit Himbeeren

Das Original aus Burgstemmen.

Unser Himbeer Snaps geht zurück auf eine Erzählung von Oma Hanne (1899-2001). Sie arbeitete in unserer Burgstemmer Dorfkneipe und servierte dort den Snaps. Wenn die “Jungens” sie wieder mal auf eine Runde einluden, trank sie selbst immer heimlich Himbeersaft, sodass es hieß, “Die Lüdde verträgt nen guten snack!” Die Himbeeren stammen noch immer von der gleichen Kultur, die sie bei uns im Garten anlegte.

Zusammengestellt aus Burgstemmer Himbeeren, Rübenzucker und Weizenkorn.

Hergestellt in Deutschland, abgefüllt zu 500 Millilitern, 32% Vol.

El Che Kave Cuba Kaffee aus Kuba

El Che KAVE Cuba

Kaffee

Ein gut bekömmlicher, säurearmer Kaffee mit Noten von Schokolade.

Unser Kave Cuba stammt von kleinen Kooperativen aus dem cubanischen Hochland, der Sierra Maestra und wird direkt in Havanna geröstet.

Bestens geeignet für den Siebträger oder Vollautomaten bei grobem Mahlgrad und einer Brühzeit von 45 Sekunden.

Hergestellt in Kuba, abgepackt in Deutschland zu je 250 Gramm, ganze Bohnen.